TAUBER'S BIO-WANDER-VITALHOTEL
Le Tauber's Bio Vital Hotel est un élégant hôtel 4 étoiles. Il se trouve à seulement 4 km de la gare d'Ehrenburg et à 13 km du domaine skiable de Kronplatz. Les chambres chaleureuses et claires sont dotées de meubles en bois naturel et d'un coin salon. Certaines chambres offrent également un balcon ou une chambre en mezzanine, tandis que les suites comprennent une salle de séjour. Un service de chambre est disponible. L'hôtel propose un restaurant bio, un bar, un spa, une piscine intérieure/extérieure, des sentiers de randonnée et un jardin avec un étang de baignade. Le petit-déjeuner est inclus dans le prix et un parking est disponible gratuitement. Les animaux de compagnie sont également acceptés. Le Tauber's Bio Vital Hotel offre un accès Wi-Fi gratuit et est apprécié pour ses chambres, son emplacement et ses services et installations.
Le saviez-vous ? Cet avis a été rédigé par nos auteurs professionnels.
Comparer et réserver votre hébergement TAUBER'S BIO-WANDER-VITALHOTEL
Avis des membres sur TAUBER'S BIO-WANDER-VITALHOTEL
Les notes et les avis ci-dessous reflètent les opinions subjectives des membres et non l'avis du Petit Futé.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Der Service war zuvorkommend und hatte sowohl bei Fragen zu Weinen als auch zu Ausflugszielen immer eine gute Empfehlung parat. Wir wurden zumeist von Elena bedient, der wir an dieser Stelle nochmals besonderen Dank für ihre liebe und witzige Art aussprechen möchten!
Generell hat man in dem Hotel das Gefühl ein Stückchen Zuhause mitgenommen zu haben, da alle sehr familiär miteinander sind.
Das Highlight neben dem traumhaften Wellnessbereich, war das Essen. Jeden Abend gab es ein abwechslungsreiches Menü, das geschmacklich, aber vor allem auch optisch überzeugte. Auch das Frühstück war richtig gut.
Insgesamt muss man beachten, dass es sich um ein Bio Hotel handelt und das ganze Hotelkonzept demnach auf Nachhaltigkeit ausgelegt ist. Das spiegelt sich auch in den qualitativ extrem hochwertigen regionalen Speisen wieder. Wer hier jeden Tag Südfrüchte und andere Importgüter erwartet ist da an der falschen Adresse.
Abzug gibt es für uns beim Zimmer. Wir hatten leider keine der Bio Suiten gebucht (diese sehen fantastisch aus) sondern ein normales Doppelzimmer im Haupthaus. Das war schon etwas in die Jahre gekommen. Auch hätten wir gern ein zweites Kissen im Bett gehabt, da man sich sonst nur schlecht anlehnen kann. Einen schönen Balkon hatte das Zimmer aber!
Infos, die wir vorher nicht wussten (weil wir uns nicht informiert hatten)
Es gibt kein WLAN auf dem Zimmer, sowie auch keine elektrischen Geräte bis auf einen Föhn.
Im Saunabereich und an der Bar konnte man jedoch problemlos das schnelle! WLAN nutzen.
Der Wellnessbereich hat von 14-19 Uhr geöffnet.
An der Bar werden, passend zum Konzept, Bio-Getränke ausgeschenkt. Also kein allzu breites Sortiment erwarten. Ausreichend war es aber allemal.
Zimmer: Wir waren im neu angebauten Hotelbereich untergebracht und dementsprechend ansprechend waren die Zimmer. Balkon, Regendusche, abgetrennte Toilette und ein großes Boxspringbett erfüllten die Erwartungen. Das Einzige, was man hier bemängeln kann, sind die harten Betten und Kissen, was allerdings ein subjektiver Punkt ist.
Wellness: Mit 2 Saunen, einem Dampfbad und einem großen beheizten Pool war der Wellnessbereich das Highlight des Aufenthaltes. Auch die gebuchte Massage war überzeugend und man konnte in den Ruheräumen wunderbar entspannen.
Kommen wir zu den Punkten in denen der Aufenthalt die Erwartungen leider nicht ganz erfüllen konnte.
Verpflegung und Service: Das Frühstücksbuffet war jeden Tag reichhaltig und mit vielen verschiedenen hausgemachten Produkten bestückt. Frische Waffeln und Brot zählten zum Standard. Leider musste für Kaffee aus der Siebträgermaschine ein Aufpreis bezahlt werden.
Das abendliche Menü begann mit einem Vorspeisenbuffet, welches zwar wenig Varianz zeigte, aber schmackhaft war. Das Menü bestehend aus insg. 4 Gängen war lecker, doch da der Service oft überfordert wirkte, verzögerte sich das Austragen der Essen und die Getränkebewirtung.
Wenn man nun den Service betrachtet, tat dieser sein möglichstes das Beste zu liefern, doch trotzdem war die Bar oft gar nicht besetzt, was dazu führte, dass nicht bestellt werden konnte oder die Bestellung verzögerte sich auf längere Zeit. Allgemein war die Bar ungenügend mit Getränken bestückt. Auch wenn es sich um ein Biohotel handelt, was auf Regionalität und biologischen Anbau besteht, wäre es meiner Meinung nach durchaus möglich, zumindest mehr als einen Cocktail anzubieten.
Auch wirkte der Service häufig etwas uninformiert. Sei es bei der Frage, nach Schlecht-Wetter-Aktivitäten oder auch nach dem ihrer Meinung nach besseren Bier musste hier auf eine Antwort verzichtet werden.
Anschließenden muss man erwähnen, dass das kostenlose WLAN im Bar- und Ruhebereich des Hotels den einzige Empfang ausmacht, den man im Hotel empfängt. Ein WLAN-Blocker unterbricht die Verbindung, sobald man diese Bereiche verlässt und mobile Daten sind im übrigem Hotel nur unzureichend empfangbar.
Sollte also ein Urlaub mit Internet-Detox geplant werden und man auf biologische Verpflegung entsprechend Wert legen, so kann man hier Urlaub machen.
Für uns war das Hotel leider nichts.
Das Zimmer war wunderschön und sehr modern und toll eingerichtet. Jedoch haben wir bei dem betreten vom Zimmer eine leere Bierdose und noch Wäsche von den vorherigen Gästen gefunden. Zudem war ein größerer Erdfleck auf dem Boden, unter dem Fernseher und ein Schmierfleck auf dem Boden neben dem WC. Die Reinigungskraft wurde auf dies aufmerksam gemacht und ihre Antwort war: “ja, ich bin halt müde”. An der Rezeption wurde dies gemeldet und uns versichert, dass dies gleich gereinigt wird. Nachdem wir vom Wellnessbereich wieder ins Zimmer gekommen sind, war der Schmierfleck gereinigt, jedoch der Erdfleck noch vorhanden (!!). Bei der Abrechnung wurde dies bei der Rezeption nochmals mitgeteilt, wurde aber sehr unaufmerksam reagiert. Ich fragte nach einen Nachlass. Nach einer zweiten Nennung des Nachlasses, erhielten wir 10€ als Skonto…. Meiner Meinung nach hätte es etwas mehr sein können, wenn man schon fast 800€ für eine Übernachtung zahlt!