BÜLLSPORT LODGE & FARM
Ferme proposant des chambres doubles spacieuses, bien équipées ainsi qu'une aire de camping.
Cette ferme est idéalement située pour aller explorer le Naukluft, accessible à pied. 14 chambres doubles spacieuses, bien équipées et une aire de camping constituent l’hébergement. Le restaurant propose une pension complète et prépare même des pique-niques. Büllsport, c'est surtout l'occasion d'une immersion dans une ferme toujours très active où il est possible de monter à cheval. Le bétail cohabite avec les animaux sauvages, ce qui exige un réexamen constant de la gestion des pâturages et de l'approvisionnement en eau, afin que tous puissent vivre en harmonie.
Le saviez-vous ? Cet avis a été rédigé par nos auteurs professionnels.
Les points forts de cet établissement :
Avis des membres sur BÜLLSPORT LODGE & FARM
Les notes et les avis ci-dessous reflètent les opinions subjectives des membres et non l'avis du Petit Futé.
Guter Guide und sehr gut ausgeschilderter Weg in der Köcherbaumschlucht.
Vorzügliches Essen!
The rooms are spacey and well equipped.
We recommend the Koecherbaum trail. Get driven uphill for ~2h incl. viewpoint stop, Zebra watching… the hike takes you back in ~2,5 h. The driver is a great game spotter.
The trail is well maintained and easy to find.
Die Campsite sowie der Gesamteindruck der Gästefarm ist grundsolide. Alles ist gepflegt, strukturiert, professionell organisiert, was man für den Preis aber auch erwarten kann!
Das man auf Büllsport als „ Fremder“ nicht mit großer Herzlichkeit begrüßt wird, ist bekannt und mit Vorwissen auch in Ordnung. Wenn Gäste jedoch gar nicht begrüßt und verabschiedet werden, obwohl man ihnen als Eigentümer gegenüber steht, ist das etwas anderes. Dann sollte man sich wirklich überlegen, ob man im Tourismusgewerbe noch richtig ist. Und nein, wir sind kein Einzelfall, zumindest am Anreisetag erging es anderen Gästen ähnlich.
Die Mitarbeiter des Betriebes sind hiervon ausgenommen. Sie sind grundsätzlich gut geschult und freundlich!
Zweiter Kritikpunkt: Extra angefragt und im Vorfeld bestätigt, gab es dann letztlich doch kein Wildfleisch zu kaufen. Ist schlecht, da die Einkaufsmöglichkeiten im Umfeld sehr begrenzt sind. Der Farmshop hat seine besten Tage hinter sich. Das Angebot ist sehr begrenzt und mit den leeren Regalen und alten Gerätschaften sieht es dort nicht wirklich einladend aus.
Fazit: Wer die Naukluft liebt bzw neu erkunden will, dem kann Büllsport ein großes Angebot an Wanderwegen und Aktivitäten anbieten. Als eine der ältesten Gästefarmen des Landes ist die touristische Infrastruktur wirklich super. Wer auf wertschätzenden Umgang und Freundlichkeit großen Wert legt, ist hier vermutlich an der falschen Adresse.—————————————————————-
Gerne ein kurzes Feedback auf Ihre Antwort zu meiner Rezension:
Das ich Praktikant bei Ihnen gewesen bin ändert nichts an der Tatsache, dass Sie ihre Gäste weder begrüßen noch verabschieden, wenn Sie „zufällig“ direkt daneben stehen. Ich schreibe es ja nicht um Ihnen zu schaden, sondern Ihnen mit meinen Feedback zu helfen, denn diese Art von Wertschätzung kostet Sie nicht viel.
Bzgl Farmshop, schade das die Nachfrage inzwischen so gering ist, dass die ihr Sortiment derart einschränken müssen.
Das verfügbare Lammfleisch war bspw. bereits 6 Monate alt, so hat es uns auch Ihr Mitarbeiter vor Ort bestätigt. Als Tourist hat man wahrscheinlich eine andere Vorstellung von einem Farmshop, worauf ich hier nur aufmerksam machen wollte.
Sie waren vor 20 Jahren als Praktikant bei uns auf BüllsPort gewesen. Bitte entschuldigen Sie, dass wir Sie nicht wiedererkannt haben.
Allerdings checken wir unsere Gäste in der Regel nicht selbst ein. Das erledigen unsere Mitarbeiterinnen, die wir dafür entsprechend geschult haben.
Denn wir haben tagsüber alle Hände voll zu tun, um uns um den Farmbetrieb und die Pferde zu kümmern. Wenn wir bei Ihrer Ankunft und Abfahrt kurz dabei gestanden haben sollten, dann nur, um kurz etwas Dringendes zu klären.
Zum persönlichen Gespräch mit unseren Gästen nehmen wir uns Zeit beim Frühstück, beim Sundowner und beim Abendessen. Wie uns die vielen positiven Rückmeldungen hier, auf TripAdvisor und vor allem auf Booking.com zeigen, kommt das sehr gut an.
Ja, das mit dem Fleisch ist ärgerlich. Auch hierfür möchten wir uns entschuldigen. Ab und zu kommt es vor, dass wir unsere Vorräte unseren Lodgegästen vorbehalten müssen. Das hat sich in Ihrem Fall derart kurzfristig vor Ihrer Ankunft ergeben, dass wir Sie nicht mehr benachrichtigen konnten.
Dass unser Farmladen ein begrenztes Angebot bereithält, haben wir Ihnen bei der Buchung mitgeteilt. Für eine breite Produktpalette fehlt schlicht und ergreifend die Nachfrage.
BüllsPort Lodge & Farm liegt zwar ideal auf der direkten Route zwischen Sossusvlei und Windhoek, mit den am besten instand gehaltenen Schotterstraßen, aber jenseits der meistbefahrenen Standard-Routen - was unsere Gäste übrigens sehr schätzen.
Unser Campingplatz ist bewussst auf insgesamt 4 Stellplätze beschränkt und liegt 3 km von der Lodge entfernt in unserem privaten Naturreservat, damit unsere Camping-Gäste die Natur möglichst ungestört erleben können.
Ihr Lob für unsere Mitarbeiter haben wir selbstverständlich weitergegeben.
Es gab bei uns einen überdachten Gemeinschaftsbereich mit WC, Spüle, Dusche und Tisch. Die einzelnen Plätze haben wenig Schatten und sind relativ weit weg zu den Sanitären Anlagen und dem "Gemeinschaftsbereich" was keinen Sinn dann macht dort zu kochen oder gar zu sitzen, obwohl es bei extremer Hitze dort wohl am angenehmsten für alle wäre.
Außerdem wurde uns und weiteren Gästen nur der Gemeinschaftsbereich zugewiesen !
.
Auch die Gastgeberin war nicht sonderlich freundlich.
Die sanitären Einrichtungen waren sauber und es gibt viele gut ausgezeichnete Wanderwege, einige nur als geführte Tour.
Wir sind schon das zweite Mal in Namibia und hatten sehr viele schönere Campingplätze und herzlichere Gastgeber.
Es war auch unser teuerster Campingplatz in Namibia