AI MORI D'ORIENTE
Hôtel 4 étoiles dans une atmosphère romantique et orientale proposant des chambres soignées de style vénitien
Atmosphère très romantique et orientale pour cet hôtel où le personnel se montre accueillant. L'établissement donne sur le paisible canal della Sensa, si vénitien et à la fois loin des grands circuits touristiques. Il tire son nom des marchands maures qui avaient coutume d'y séjourner lors de leur passage dans la cité. Les chambres et suites avec vue sur le canal ont notre préférence. Elles offrent tout le confort que l'on peut attendre d'un 4-étoiles. Les amants d'une nuit ou de toujours pourront opter pour l'option champagne et pétales de roses sur le lit.
Le saviez-vous ? Cet avis a été rédigé par nos auteurs professionnels.
Comparer et réserver votre hébergement AI MORI D'ORIENTE
Avis des membres sur AI MORI D'ORIENTE
Les notes et les avis ci-dessous reflètent les opinions subjectives des membres et non l'avis du Petit Futé.
Sehr ruhig, doch nur eine Brücke weiter, tummeln sich viel Studenten und nach der Arbeit auch etliche Einheimische.
Wie die meisten Häuser und Hotels, wirkt es von außen sehr schmal und klein, wie die viele Straßen und Gassen die hier Calle, Fondamenti, Riva heißen.
Man fragt sich unwillkürlich, passt man da mit Koffer noch rein?. Das war letztes Jahr im Albergo Cavalletto & Doge Orseolo ähnlich.
Tritt man dann, durch die gläserne Flügeltür ein, ist man überrascht. Das Hotel erweist sich als sehr weitläufig, mit Abzweigern, mal links mal rechts, verteilt über zwei Etagen.
Gegenüber der kleinen Rezeption gibt es eine schicke Bar.
Hinten gibt es, gerade zu, einen Innenhof mit Stuhl und Tisch und gleich daneben ist der Frühstücksraum. Von irgendwoher säuselt leise indische mal orientalische Musik.
Ai Mori d'Oriente bedeutet Mauern des Orients. Und so ist es mit vielen kleinen und größeren Krimskrams, Nippes und Bildern die eine andere Zeit zeigen, schön ausstaffiert.
Wenn man auf den schweren, roten Teppichen läuft und alles auf sich wirken lässt, dann spürt man vielleicht, für ein kurzen Augenblick, den Zeitgeist Marco Polos.
Das Design zieht sich über zwei Stockwerke die mir Treppe und Fahrstuhl erreichbar sind.
Freundliches Personal, mindestens mit guten Englischkenntnissen begrüßt einen und ein eifriger Page greift nach dem Gepäck.
Das Zimmer wirkt wie aus den vorletzten Jahrhundert. Klassisch, viel Holz, Schreibtisch nebenan eine Minibar, zwei schöne Stühle und ein großes und angenehmes Bett. Gegenüber hängt ein etwas zu kleiner TV Bildschirm. Der Schrank, gleich im Flur befindet sich ein geräumiger Schrank mit Licht und Spiegel. Gegenüber, ebenfalls klassisch, liegt das Bad mit Wanne, Bidet, Dusche und Fön.
Das Waschbecken ziert eine kleine Badausstattung. Sehr chic und sauber.
WLAN war die ganze Zeit über verfügbar. Netflix (über hoteleigenen TV möglich) ohne puffern und Wiedergabeprobleme. Sehr gut.
Das Einzige was nicht die vier Sterne widerspiegelt, ist das Frühstück. Toast, Brötchen, Cornflakes, Marmelade, Obst, Ei und Würste, Speck auch Käse und Wurst, alles da. Zwei Kaffeemaschinen für verschiedene Heißgetränke. Das gibt es jedoch auch in 2 und 3 Sterne- Hotels. Der Kaffee oder Cappuccino ist okay, jedoch nicht aus der Bohne, eher Nescafé.
Es war ausreichend, es war gut, doch für das wirklich gute Hotel zu wenig. Deshalb nur 3 von 5 für das Frühstück.
Alles zusammen, Preis (Flug/Frühstück/4,5Tage, Lage (15 Min. vom Bus-und Bahnhof, 20 Min. bis Rialto), Optik, und vor allem das wirklich nette und kompetente Personal bekommen 5 von 5.
Das Frühstück war sehr umfangreich, warm, kalt, süß und deftig - wirklich für jeden etwas dabei. Vor allem aber frisch! Das Buffet war immer gut gefüllt, die Mitarbeiter waren flott und sehr aufmerksam.
Der Zimmerservice war gründlich und hat unseren Aufenthalt abgerundet.
Das waren gelungene 6 Tage in Venedig und wir kommen sicher wieder, aber ganz sicher nur noch ins Ai Mori d' Oriente Hotel ???? Vielen Dank für den liebevollen Service!!! Grazie mille ☀️