BLAU COLONIA SANT JORDI RESORT & SPA
Le Blau Colonia Sant Jordi est un hôtel 4 étoiles situé à Colònia de Sant Jordi, dans les îles Baléares en Espagne. Niché dans un parc verdoyant, il offre un cadre luxueux et des installations aquatiques apaisantes. L'hôtel se trouve à proximité de l'aquarium Cabrera et à seulement 6 km de la plage d'Es Trenc. Les chambres et les suites lumineuses sont équipées d'une smart TV, du Wi-Fi gratuit, d'une machine Nespresso et d'un minibar. Les suites disposent également d'une salle de séjour et d'un canapé-lit. Le petit-déjeuner buffet gratuit est servi dans un restaurant moderne qui propose également des spécialités majorquines. L'hôtel dispose d'un snack-bar au bord de la piscine, d'un bar avec terrasse où des concerts sont régulièrement organisés, d'un spa, de deux piscines extérieures, d'une salle de sport et d'un court de tennis. Le Blau Colonia Sant Jordi offre un séjour de luxe et de détente pour les voyageurs en quête de confort et de tranquillité.
Le saviez-vous ? Cet avis a été rédigé par nos auteurs professionnels.
Comparer et réserver votre hébergement BLAU COLONIA SANT JORDI RESORT & SPA
Avis des membres sur BLAU COLONIA SANT JORDI RESORT & SPA
Les notes et les avis ci-dessous reflètent les opinions subjectives des membres et non l'avis du Petit Futé.
Le gros point négatif pour moi est que l'eau le soir n'est pas comprise et coûte 3 euros pour 50cl d'eau. Je trouve cela inacceptable !!!
Der erste Eindruck durchaus positiv. Die Rezeption sehr freundlich und bemüht. Unser Zimmer konnten wir aus Kulanz bereits um 11 Uhr beziehen. Die Zeit bis dahin nutzen wir um die Anlage in Augenschein zu nehmen. Eine sehr gepflegte weitläufige Grünanlage mit 5, bis zu 3 Etagen hohen, Wohngebäuden. Dazwischen einige Teiche. Mehrere Pools, auch innen, und einem Spabereich. (Nur spezielen Gästen vorbehalten oder gegen extra Bezahlung) ein Kinderspielplatz und einem Planschbereich(nicht geöffnet)
Mehrere Tennisplätze und sogar Tischtennis ist zu finden.
Unser Zimmer im letzten Gebäude ganz Aussen an der Straße relativ ruhig mit Blick auf die Ebene. Es ist modern eingerichtet und renoviert. Dusche und Toilette sind durch 'Türen' vom Zimmer abgerennt. Das Waschbecken im Zimmer. Der Balkon großzügig. Klimaanlage vorhanden heizt aber nur. Nicht schlimm, Nachts ist es eh noch frisch.
Die quitschende Tür haben wir reklamiert. Es wurde umgehend erledigt.
Das Abendessen ist in Buffetform auf 2 Restaurants aufgeteilt. Eine gute Lösung um große Mengen an Gästen zu bewirten.
Um es kurz zu machen man findet immer was einem Schmeckt, aber da ich selbst Koch bin muss ich sagen es ist nichts Besonderes. Gewürz ist eher Mangelware, das Fleisch ist entweder trocken oder zäh. Das Gemüse verkocht und die Kartoffelgerichte labberig. Generell ist es eher lauwarm. Selbst auf der Grillstation schaffen sie es das Fleisch zu tode zu braten.
Der Service ist in 2 Punten zu loben. Sie sind schnell unf freundlich. Aber Gläser fasst man nicht am Rand an. Und Besteck auch am Riff und nicht vorne. Leider ein unappetitliches Manko.
Das Frühstück ist auch in Büffetform. Leider sehr eintönig. Immer die gleiche Wurst, Marmelade und Joghurt. Kein Quark oder etwas Abwechslung. Rührei ist grisselig und matschig. Der Speck wabbelig. Aber wie gesagt ich bin Profi und sehe jede Unzulänglichkeit sofort und bin sehr kritisch. Dem normalen Gast mag all Dies nicht stören.
Mein Fazit es ist ein schönes Hotel für den normalen Mallorcaurlauber ich werde wohl nicht wieder kommen.
Haben eine Junior Suite gebucht haben die dann aber auf eine Garden Suite umgebucht 15 € Aufpreis pro Tag.
Zum negativen hier wird man für jeden erdenklichen Service zur Kasse gebeten
Parkplatz des Hotels benutzen zehn Euro pro Tag.
Safe im Zimmer benutzen fünf Euro pro Tag
Das Gelände ist schön angelegt, leider mit Koffern zum Zimmer zu kommen relativ, schwierig sofern man das Gepäck mit dem Golfwagen zum entlegenen Zimmer gebracht werden möchte wird auch dies noch in Rechnung gestellt .
An der Poolbar gibt es (aufgrund der ausschließlich Option der Halbpension zu buchen) Getränke zu horenden Preisen. Habe am ersten Tag 2 Radler bestellt und dafür sieben Euro bezahlt - 0.2l im Papp Becher.
Ein weiterer, ganz klarer Nachteil für das Hotel ist, dass der ausgeschriebene Fußballplatz neben acht oder zehn bereits bestehenden Tennisplätzen gegen zwei Tennis ähnliche Felder getauscht / eliminiert wurde!.
D.h. der Fußballplatz, der bei allen Reiseanbietern online aufgelistet - genannt ist, existiert nicht mehr.
Die einzige Fläche wo man noch Fußball spielen kann, ist die Außen Trainingsfläche mit Kunstrasen aber da hing ein Schild das Fußball spielen verboten ist - nicht wirklich kinderfreundlich, wo er tatsächlich nahezu jedes Kind auch Fußball spielt, folglich ist es für die Kinder schwer, einander kennen zu lernen. Da das Wasser im Pool auch zu kalt ist, hätte man zumindest da die Möglichkeit Kontakte zu knüpfen.
Da wir im Frühjahr gereist sind, hatten wir Glück mit den Moskitos. Das Hotel liegt leider direkt neben einer Saline, wo Salz gewonnen wird. D.h. das Wasser verdunstet, welches natürlich NährBoden für Tausende von Moskitos sind. Da vier oder fünf Tagen die Sonne am Stück schien, kamen schon viele Moskitos trotz April - Im Sommer glaube ich, wie es bereits von anderen beschrieben haben, ist dies nicht auszuhalten dort - In Bezug auf die Moskitos.