Publicité
Avis HOTEL AM ROTHENBAUM Hambourg
Avis des membres sur HOTEL AM ROTHENBAUM
4.4/5
23 avis
Rapport Qualité/Prix
Localisation
Propreté
Cadre /ambiance
Service
Les notes et les avis ci-dessous reflètent les opinions subjectives des membres et non l'avis du Petit Futé.
Ich hatte sogar einen Balkon und wurde sehr freundlich am Telefon beraten! Ich komme auf jeden Fall wieder!!
Die Raueme nach hinten sind ruhig, die meisten Gaeste auch. Das Zimmer (Nr 17) ist adequat eingerichtet, und auf Anfrage gab es auch einen Wasserkocher. Es hat eine Terasse, die im Sommer wahrscheinlich sehr schoen ist. Das Bettzeug (Kissen, Bettdecke) ist aus Vollplastik und ein bisschen unangenehm, aber die Matraze ist OK. Lage ist ganz gut, an Bus- und U-Bahn Haltestelle. Ein wirklich gutes indisches Restaurant gleich nebenan.
Wer nur ein Zimmer in der Nähe zum Tennis braucht, ist hier allerdings richtig.
In der Nähe ist ein Bioladen und eine Filiale von Steffen Hensslers Sushiladen.
Die Zimmer waren sehr sauber.
Das Bett war gemütlich.
Gute Bettwäsche mit einem großen und einem kleinen Kissen.
Das Badezimmer war klein aber auch total sauber. Ein Stern Abzug für die Toilette im Badezimmer. Es war einfach zu eng für längere Beine.
Das Frühstück war für den Preis von 11€ Top. Wasser, Organgensaft, Tee und Kaffee, Cappuccino. Müsli und Joghurt. Brötchen mit reichlich Aufschnitt, gekochte Eier. Es war sehr lecker.
Im Flur findet man einen Kühlschrank mit Getränken.
Man kann dank einem Automaten 24/7 einchecken. Total praktisch.
Das Personal war super freundlich. Wir haben uns super aufgehoben gefühlt und würden das Hotel immer wieder besuchen.
Sehr saubere und sichere Umgebung!
Sehr gutes Frühstück und sehr freundliche Bedienung!
Sehr sauberes Zimmer mit genug Raum.
Tolle Idee mit dem Getränke-Kühlschrank!
Zimmer sauber, sehr einfach.
Zum übernachten gut.
Lage super
Keine Parkplätze, keine Klimaanlage, relativ kleines Zimmer.
Das Hotel liegt recht zentral, das wars aber auch schon mit den Vorteilen. Negativ fällt zunächst einmal auf, dass die Rezeption sich durch ihre Abwesenheit profiliert. Zu den (gerade wichtigen) Abendstunden, ist niemand vor Ort. Das Hotel hat sich (für die Gewinnmaximierung und gegen den Kunden) für einen Schlüssel Automaten entschieden ohne 24/7 vor Ort Portier (Die Rezeption ist lediglich nur noch zu Sparkassen Uhrzeiten vor Ort vertreten). Was in anderen Hotels schnell mal überflüssig wirken kann, fällt hier dann doch besonders negativ auf. Ich selber hatte ein Problem in das Hotel zu kommen und der Not Telefonservice war zunächst tatsächlich nicht erreichbar.
Nachdem sich endlich jemand erbarmt hatte, an das Telefon zu gehen, konnte mir geholfen werden. Diese Art von unverbindlichem Service gehört negativ hervor gehoben. Sonntag Abends vor dem Hotel zu hoffen, dass jemand vom Hotel an das Handy geht und man doch noch zu seinem Schlafplatz kommt, ist ein wirklich äußerst übles Gefühl was ich niemanden wünsche.
Nun zu dem eigentlichen Zimmer: dieses ist wirklich extrem klein (gerade so an der Schamgrenze was man einem anbieten kann als möchtegern 3 Sterne Hotel..aber dieses Prinzip ist exemplarisch für den Rest des Aufenthalts), und das Bett ist es ebenfalls (und wackelt zudem in meinem Fall). Die Ausstattung ist einfach und billig: Normende TV..NoName überall, bestenfalls auf dem Niveau einer Jugendherberge. Dazu kommt eine schlechte Pflege der Ausstattung. Neben dem wackelnden Bett, stößt ein hakliger, definitiv defekter Wasserhahn, nicht gerade auf Begeisterung. Dazu war der Duschkopf völlig verkalkt und die verbleibenden Wasserstrahlen hatten einen unangenehmen harten Druck. Immerhin hat man bei der Wahl der Ausstattung doch noch auf eine Marke gesetzt: Der Toilettenpapier Halter (!) ist von Keuco. Die Preisgestaltung fühlt sich insg. auch so an, als ob überall diese Qualität hätte verbaut sein sollen, aber leider nur NoName Baumarkt Ausstattung.
Insg. (wichtigster Part dieser Rezension) fühlt sich das 110€ Zimmer wie eine enttäuschende Jugendherberge mit Ambitionen zu deutlich mehr an. Prätentiös fällt einem dabei als Stichwort ein. Das Frühstück ist im übrigen ebenfalls nach dem Minimalprinzip gestaltet und lässt alle auch nur minimal weitergehenden Wünsche offen..